Fränkische Küche trifft streetfood

We love food

 

Fränkisches Restaurant

Nürnbergs Kulinarik!

All you need is love … und gutes Essen! Wir lieben leckeres – ganz besonders – fränkisches Essen in Nürnberg. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, euch tagtäglich mit hausgemachten Kreationen, typisch fränkisch, zu verwöhnen. Getreu unserer Philosophie leben wir eine junge, fränkische Küchenkultur, für die wir nur die besten Zutaten aus regionalem Anbau verwenden und die das Gegenteil von bieder ist. Frisch, jung und etwas für die Seele. Freut euch auf unser junges, modernes fränkisches Restaurant in Nürnberg. Wir sagen: einfach nur köstlich!

Alle Fränk’ness-Fans dürfen sich freuen – unsere neue Speisekarte To Go folgt in Kürze! 

 

Fränkisch Essen in Nürnberg

So yummy!

Wir lieben die urbane fränkische Küchen-Philosophie. Herrlich, dieses Gefühl von Heimat auf der Zungenspitze. Doch eignet sich ein deftiger Schmorbraten wirklich für das nächste Date nächsten Samstag? Ist es wirklich eine gute Idee, seine Geschäftspartner mit einem Meeting im fränkischen Restaurant zu überraschen? Der nächste Kneipenabend? – diesmal mit geröstetem Speck und Schmorzwiebeln, anstelle von Chips und Erdnüssen? – geht das überhaupt?

Wir sagen ja! 

Denn wir pimpen die traditionelle fränkische Küche so richtig auf! Nach dem Motto “be hip” möchten wir euch mit hausgemachten Köstlichkeiten unserer eigenen modernen Küche begeistern. Die fränkischen Klassiker kombinieren wir ganz einfach mit modernem Streetfood. Klingt verrückt? Ist es aber ganz und gar nicht! Überzeugt euch selbst und probiert noch heute unsere saftigen Schmorbraten-Burger mit gezupftem Schweineschäufele, Schweinebraten oder Brathendl. Für alle, die es gerne etwas leichter mögen, eignen sich unsere lauwarmen Bagels und Fränk’ness Bowls perfekt. Alle Veggie-Herzen werden beim Anblick unserer natürlichen und frischen Ofengemüse-Spezialitäten schnell höher schlagen.

Die Liebe zur Heimat

Lecker, lecker Fränk’ness

Typisch Fränkisch … und doch ganz anders! Wir möchten unsere Leidenschaft für fränkisches Essen mit euch teilen. Aus diesem Grund überraschen wir mit hauseigenen Gerichten auf ganz neue Art. Probiert die neu interpretierten fränkischen Kreationen hier bei uns in einer gemütlichen, modernen Ambiente. Unsere Auswahl an Gerichten geht von angesagten Fränk’ness Garnelencocktails als Vorspeise über leckere Brot-Pizzen und Schmorburgern bis hin zu Salty Karamell-Erdnusseis als verwöhnendes Dessert.

Für den kleinen und großen Hunger

Bei uns kommt keiner zu kurz

Auch unsere kleinen Gäste dürfen nicht zu kurz kommen: Unsere Kindermenüs mit den Namen “Ich weiß nicht” , “Hab keinen Hunger”, “Ist mir egal” oder “Ich will das nicht” erleichtern Eltern die schwere Entscheidung, wenn die kleinen Racker wieder einmal selbst nicht wissen, was sie möchten. Endlich werden auch deren süßen Nörgeleien, wenn es ums Thema Essen geht, beim Namen genannt. 

Gut fränkisch! Freut euch auf fränkisches Essen meets streetfood. Doch Stopp – was darf während eines gelungenen Menüs im Fränk’ness nicht fehlen? (Nein, damit meinen wir jetzt nicht die fränkische Volksmusik) Richtig, erfrischende Drinks sind ein Must-have bei jedem Besuch in unserem Nürnberger Restaurant. Freut euch auf frische selbstgemachte Limonaden, prickelnde Seccos, allerlei Bier, Wein und Co. – let the fun beGIN!